Montag, 15. April 2024

Bozen: Ladendieb geht auf Streifenwagen los und bedroht Polizisten

Am Samstagnachmittag ist es im Zentrum von Bozen zu einem aufsehenerregenden Vorfall gekommen. Ein Ladendieb, der von der Polizei erwischt wurde, habe versucht die Beamten zu schlagen und sei dann auf ihren Streifenwagen losgegangen. Der Mann wurde ausgewiesen.

Der 28-Jährige habe den Streifenwagen beschädigt. (Symbolbild) - Foto: © pir

Die Polizisten waren gerade dabei, mit ihrem Streifenwagen die Lauben zu durchqueren, als ihnen ein 28-jähriger marokkanischer Staatsbürger auffiel, der hastig Kleidung in einer Tasche verstaute, die er laut Angabe der Polizei in einem Geschäft unter den Lauben gestohlen hatte. Als er das Polizeiauto sah, habe er angefangen, in Richtung Obstmarkt zu laufen, um sich einer Kontrolle zu entziehen.

Die Polizei konnte den Mann nach nur wenigen Metern anhalten. Daraufhin sei der 28-Jährige gewalttätig geworden, habe versucht die Beamten mit Händen und Füßen zu schlagen und habe ihnen mit dem Tod gedroht.

Mann rastet aus und tritt Streifenwagen

Als er sah, dass die Beamten unbeeindruckt blieben, sei er auf ihren Streifenwagen losgegangen. Zuerst habe er ihn getreten, dann habe er mit seinem Kopf dagegen geschlagen. Dabei habe er das Auto beschädigt und sich an den Händen und im Gesicht verletzt.

Die Polizei nahm ihn daraufhin fest und beschlagnahmte die gestohlene Kleidung, die anschließend dem Geschäft unter den Lauben zurückgegeben wurde.

Der 28-jährige marokkanische Staatsbürger, der schon vorbestraft war, wurde hingegen angezeigt und abgeschoben.

stol

Kommentare
Kommentar verfassen
Bitte melden Sie sich an um einen Kommentar zu schreiben
senden