Dienstag, 19. März 2024

Bozen: Hund „Gabbo“ findet 30 Gramm Kokain und überführt 2 Drogendealer

Die Finanzpolizei hat in Bozen mithilfe ihres Spürhundes „Gabbo“ 2 mutmaßliche Drogendealer auf den Talferwiesen überführt, die versucht hatten sich beim Anblick der Beamten 30 Gramm Kokain zu entledigen. Auch in Sterzing hat die Finanzpolizei einen mutmaßlichen Drogendealer festgenommen.

Am Wochenende führte die Finanzpolizei mehrere Kontrollen durch. - Foto: © shutterstock

Am Wochenende führte die Finanzpolizei Kontrollen auf den Talferwiesen in Bozen durch. Dabei waren ihnen mehrere ausländische Staatsbürger aufgefallen. 2 lösten sich aus der Gruppe und führten abseits ein angeregtes Gespräch.

Das kam den Finanzbeamten verdächtig vor. Sie entschlossen sich, die beiden Männer einer Kontrolle zu unterziehen, der sich diese durch Flucht entziehen wollten. Dabei warf einer der Männer ein Säckchen Richtung Flussufer.

Die Flüchtigen konnten von den Ordnungskräften rasch gestoppt werden. Drogenspürhund „Gabbo“ erschnüffelte dann das weggeworfene Säckchen in dem sich rund 30 Gramm Kokain befanden. Bei einem der Männer wurden zudem 2000 Euro Bargeld gefunden. Der 32-Jährige wurde festgenommen, sein 24-jähriger Begleiter auf freiem Fuß angezeigt. Beide sind bereits wegen Drogendelikten vorbestraft.

Mutmaßlicher Drogendealer in Sterzing festgenommen

Am Freitag durchsuchte die Finanzpolizei in Sterzing eine Wohnung eines mutmaßlichen Drogendealers und wurde fündig: Der 27-Jährige besaß rund 800 Gramm Marihuana und Verpackungsmaterial. Er wurde festgenommen.

stol

Kommentare
Kommentar verfassen
Bitte melden Sie sich an um einen Kommentar zu schreiben
senden