Samstag, 14. September 2024

Bozen: Auto überschlägt sich und bleibt in Zaun hängen – Lenker verlässt Unfallort

Ein Fahrzeug hat sich in der Nacht auf Samstag vor der Dienststelle des Roten Kreuzes in Bozen überschlagen. Anschließend prallte es gegen einen Zaun am Straßenrand und kam zum Stehen. Der Fahrer war beim Eintreffen der Einsatzkräfte nicht auffindbar – wie sich herausstellte, hatte er selbstständig die Notaufnahme aufgesucht.

Das Auto überschlug sich und krachte gegen den Zaun am Straßenrand. Der Lenker hat den Unfallort verlassen, ehe die Einsatzkräfte eintrafen. - Foto: © Tv33

Aus bisher ungeklärter Ursache hatte sich das Fahrzeug gegen 2 Uhr an der Kreuzung zwischen Lorenz-Böhler-Straße und Meranerstraße überschlagen. Danach krachte es gegen einen Zaun am Straßenrand und kam seitlich zum Stehen.

Lenker war selbstständig in die Notaufnahme gegangen

Der Lenker des Fahrzeugs mit italienischem Kennschild war beim Eintreffen der Einsatzkräfte nicht auffindbar. Wie sich später herausstellte, konnte er sich nach dem Unfall leichtverletzt aus dem Fahrzeugwrack befreien und war selbstständig in die Notaufnahme gegangen, die unweit der Unfallstelle liegt.

Der genaue Unfallhergang ist Gegenstand von Erhebungen. Notruf war keiner abgesetzt worden.

Da sich der Unfall in unmittelbarer Nähe der Dienststelle des Roten Kreuzes ereignete, rückten die Einsatzkräfte der Rettungsorganisation selbst aus und alarmierten die Berufsfeuerwehr, die sich um die Aufräumarbeiten kümmerte.

mir

Kommentare
Kommentar verfassen
Bitte melden Sie sich an um einen Kommentar zu schreiben
senden