Dienstag, 21. Mai 2024

Bozen: 32-Jährige soll im Jugendzentrum zugegriffen haben – Flucht über den Zaun

Eine 32-jährige Frau aus dem Trentino soll laut Polizeiangaben beim Stehlen in einem Bozner Jugendzentrum erwischt worden sein. Sie flüchtete und soll dabei auch einen Erzieher bedroht haben. Die Frau wurde festgenommen.

Die Polizei traf rechtzeitig ein und konnte die Frau festnehmen (Symbolbild). - Foto: © pir

Ein Jugendlicher hatte die 32-jährige Frau beim Durchwühlen von Taschen und Rucksäcken beobachtet und Alarm geschlagen. Ertappt, drückte die Frau dem Jugendlichen eine der entwendeten Brieftaschen in die Hand – das Geld behielt sie jedoch und flüchtete.

Ein Erzieher rief die Polizei und verfolgte die Frau. Diese soll ihm zunächst mit einer Tracht Prügel gedroht und ihn dann mit voller Wucht beiseite geschubst haben, um über einen Zaun zu klettern.

Polizei erwischt sie auf der Flucht

Die Polizei traf aber gerade rechtzeitig ein und konnte die Flüchtende vor dem Jugendzentrum festnehmen. Bei einer genaueren Kontrolle in der Quästur stellte sich heraus, dass die Frau schon mehrfach vorbestraft war. Am selben Tag war sie noch von der Staatsanwaltschaft wegen des versuchten Diebstahls eines Laptops in einer Berufsschule angezeigt worden.

Gestohlenes Geld zurückgegeben

Der Quästor Paolo Sartori stellte daraufhin ein Dekret aus, das ihr verbietet, sich in den nächsten 4 Jahren in Bozen aufzuhalten. Danach wurde sie in das Gefängnis von Trient gebracht. Sie muss sich wegen des Vorwurfs des räuberischen Diebstahls verantworten.

Das Geld (rund 100 Euro), das die Frau im Jugendzentrum gestohlen haben soll, wurde den rechtmäßigen Besitzern zurückgegeben.

stol

Kommentare
Kommentar verfassen
Bitte melden Sie sich an um einen Kommentar zu schreiben
senden