Dienstag, 28. Mai 2024

Betrunken und gewalttätig: 26-jähriger Bozner belästigt Disco-Besucher

Ein 26-jähriger Bozner soll laut Polizeiangaben in der Nacht auf Samstag im Lokal „Brasserie“ bei der Messe Bozen alkoholisiert gewesen sein und mehrere Besucher belästigt haben. Den Sicherheitsleuten im Nachtlokal habe er mit dem Tod gedroht, als diese eingriffen. Nun droht ihm eine saftige Strafe.

Die Polizei führte den 26-jährigen Pöbler ab. (Symbolbild) - Foto: © Quästur Bozen

Der 26-Jährige, der in Leifers wohnt, war bereits polizeibekannt. Als er im Lokal vor allem weibliche Besucher belästigte und aggressiv wurde, griffen die Sicherheitsleute ein. Der 26-Jährige wehrte sich aber mit all seiner Kraft, versuchte das Sicherheitspersonal zu schlagen und drohte ihm mit dem Tod. Daraufhin wurde die Polizei alarmiert.

Beim Eintreffen der Beamten sahen sie, wie das Sicherheitspersonal den 26-Jährigen festhielt und er außer sich war. Sie beschlossen daraufhin, den Pöbler gleich festzunehmen und abzuführen. Das gefiel ihm aber überhaupt nicht: Er wurde noch aggressiver und drohte auch den Polizisten. Im Polizeiauto schlug er wild um sich und schmetterte seine Fäuste gegen das Sicherheitsglas, das ihn von den Polizisten trennte.

In der Quästur angekommen, wurde er vernommen, angezeigt und gestraft. Der Quästor Paolo Sartori erließ zudem ein Aufenthaltsverbot gegen den Pöbler: Für die nächsten 3 Jahre darf er kein Lokal der Stadt mehr betreten, sonst drohen ihm bis zu 3 Jahre Gefängnis und eine Strafe von bis zu 24.000 Euro.

stol

Kommentare
Kommentar verfassen
Bitte melden Sie sich an um einen Kommentar zu schreiben
senden