Donnerstag, 8. August 2024

Auer: Nach schwerem Motorradunfall, Flüchtiger gefasst

Es war am Dienstag dieser Woche, als es in Auer zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen 2 Motorradfahrern kam. Einer der beiden war nach dem Unfall aber nicht mehr auffindbar. Nun ist es den Carabinieri von Neumarkt gelungen, den Flüchtigen auszuforschen.

Es war am Dienstag dieser Woche, als es in Auer zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen 2 Motorradfahrern kam. - Foto: © FFW Auer

Es war am Dienstag um die Mittagszeit, als der Unfall passierte. Ein 38-jähriger Mann aus Brixen fuhr mit seinem Yamaha-Motorrad Richtung Auer. Beim Abbiegen auf den Parkplatz der „Bar Fonsatti“ missachtete er die Vorfahrt und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Honda-Motorrad.

38-Jähriger flüchtet zu Fuß nach Unfall

Der 56-jährige Honda-Fahrer, ein Tourist aus Mailand, zog sich dabei mehrere Frakturen zu und wurde mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus nach Bozen gebracht.

Anstatt Erste Hilfe zu leisten, flüchtete der 38-jährige Brixner zu Fuß ( Hier lesen Sie mehr dazu). Er versteckte sich zunächst in der Toilette des Lokals, wo er beim Versuch, durch das Fenster zu entkommen, das Waschbecken beschädigte. Später gelang es ihm, das Gebäude zu verlassen und seine Spuren zu verwischen.

Gegen den Fahrer werden nun mehrere Vorwürfe erhoben

Die Carabinieri aus Neumarkt und Tramin nahmen umgehend die Ermittlungen auf. Am Abend des 6. August stellte sich der gesuchte Motorradfahrer schließlich freiwillig bei der Polizeistation in Auer.

Führerschein beschlagnahmt

Gegen den Fahrer werden nun mehrere Vorwürfe erhoben, darunter die Missachtung der Vorfahrt, unterlassene Hilfeleistung und Unfallflucht bei einem Vorfall mit Verletzten. Zudem wurde sein Führerschein beschlagnahmt.

Der Fall wird nun von der Justizbehörde weiter untersucht.

stol

Kommentare
Kommentar verfassen
Bitte melden Sie sich an um einen Kommentar zu schreiben
senden