Montag, 26. August 2024

75 Jahre Südtiroler Chorverband: Singen beim Latzfonser Kreuz

Die Stimmen von rund 200 Sängern und Sängerinnen aus dem ganzen Land sind am Sonntag beim Latzfonser Kreuz, der höchsten Wallfahrtskirche Europas erklungen.

Beim Latzfonser Kreuz gestalteten rund 200 Sänger und Sängerinnen einen Gottesdienst mit ihrem Gesang.

Auf über 2300 Metern Meereshöhe versammelten sich die Sängerinnen und Sänger zu einem gemeinsamen Gottesdienst, den der Dekan von Meran Hans Pamer gemeinsam mit dem Pfarrer von Latzfons Michael Lezuo hielt.

Zu diesem gemeinsamen Wandern und Singen unter freiem Himmel hatte der Südtiroler Chorverband geladen, um zu zeigen, dass das Singen im Chor ein wertvolles Kulturgut ist und Gemeinschaft stiftet. Die gemeinsame Wanderung und Messe sollten auch an die Gründung des Südtiroler Chorverbandes vor 75 Jahren erinnern.

Verbandschorleiterin Renate Unterthiner und Verbandsobmann Erich Deltedesco bedankten sich bei den Sängern und Sängerinnen für ihren Einsatz für den Chorgesang, aber auch der Pfarrgemeinde von Latzfons, die für das leibliche Wohl der Sänger und Sängerinnen sorgte.

An der Sängerwanderung nahmen auch Carmen Seidner und Michael Hildgartner vom Verbandsvorstand, Geschäftsführer Klaus Gufler und der Obmann des Bezirks Pustertal Albin Pramstaller teil.

stol

Kommentare
Kommentar verfassen
Bitte melden Sie sich an um einen Kommentar zu schreiben
senden