Mittwoch, 11. September 2024

30 Jahre UNIKA: Grödner Kunstmesse mit dem Gemeinschaftswerk „UNIKAdo“

Das Jubiläum wird mit einer besonderen Ausgabe der Kunstmesse gefeiert: Rund 200 Werke aller Mitglieder sowie das Gemeinschaftsprojekt „UNIKAdo“ verwandeln das Tennis Center in St. Ulrich/ Runggaditsch in ein Mekka für Kunstinteressierte.

Die Grödner Kunstmesse UNIKA findet vom 12. bis 15. September statt. - Foto: © matthaeus kostner | www.kostner.

Einzigartigkeit, Kreativität und der Zusammenhalt der Mitglieder – diese Merkmale prägen seit 1994 die Künstlervereinigung UNIKA, die sich dadurch zu einer renommierten Plattform für Bildhauerei, Drechslerei, Malerei und Fotografie entwickelte.

Am heutigen Mittwoch findet ab 18.30 Uhr die Vernissage mit der Enthüllung des Gemeinschaftsprojektes „UNIKAdo“ statt: 44 individuell angefertigte, jeweils 4 Meter lange Holzbalken werden eine Aussichtsplattform ummanteln – gleichsam wie Mikado-Stäbchen.

Wer nicht genug vom Kulturprogramm bekommen kann, ist bei UNIKA’s LONG Night am Freitag genau richtig. An diesem Abend geht die Kunstmesse in die Verlängerung und bietet ein weiteres Highlight: Ab 20:30 Uhr gibt der bekannte Südtiroler Singer-Songwriter Max von Milland ein Konzert.

Der Südtiroler Singer-Songwriter Max von Milland


Die Tickets sind direkt vor Ort oder online unter www.unika.org und www.valgardena.it erhältlich. Der Eintrittspreis für die Kunstmesse beträgt 10 Euro (unter 18 Jahren kostenlos) und für „UNIKA’s LONG Night“ 30 Euro (kostenlos unter 13 Jahren). Allen Interessierten steht ein gratis Shuttledienst zwischen Antoniusplatz/St. Ulrich und Tennis Center/Runggaditsch zur Verfügung.

Termin:
12.– 15. September, St. Ulrich/Runggaditsch, Tennis Center, 10:00–19:00 Uhr

stol

Alle Meldungen zu:

Kommentare
Kommentar verfassen
Bitte melden Sie sich an um einen Kommentar zu schreiben
senden