Freitag, 11. Oktober 2024

3 Tage nach der letzten: Lkw-Bergung am Rittner Horn im Gange

Am vergangenen Dienstag war die Freiwillige Feuerwehr Lengmoos/Klobenstein zu einer Bergung auf der Forststraße Richtung Rittner Horn ausgerückt – betroffen war ein für die schmale Straße eigentlich zu großer Sattelschlepper. Am Freitag, nur 3 Tage später, kam es zu einem vergleichbaren Einsatz: Derzeit sind die Wehrleute mit der schwierigen Bergung eines Lkw beschäftigt, der es bis zum Ende der Forststraße geschafft hatte.

Am Freitag mussten die Wehrleute erneut aufgrund einer Lkw-Bergung ausrücken.

Am Dienstag war die Freiwillige Feuerwehr Lengmoos/Klobenstein alarmiert worden, weil ein Sattelschlepper mit den Rädern über den Straßenrand hinausgeraten war und weder vor noch zurück konnte.

Nun ereignete sich wieder ein vergleichbarer Unfall: Am Freitag wurden die Wehrleute um kurz nach 14 Uhr alarmiert – wegen eines hängen gebliebenen Schwerfahrzeugs.


Der am Freitag betroffene Lkw hatte es ersten Informationen zufolge bis zum Ende der Forststraße am Rittner Horn geschafft und war beim Wenden, um wieder zurückzufahren, hängen geblieben.


Die Bergung gestaltete sich besonders schwierig, hieß es vonseiten der Einsatzkräfte. Der Einsatz dauerte mehrere Stunden an.

mic

Kommentare
Kommentar verfassen
Bitte melden Sie sich an um einen Kommentar zu schreiben
senden