Dienstag, 9. Juli 2024

Bierdieb im Twenty gefasst

Ein 27-Jähriger aus Ägypten soll am Samstagvormittag versucht haben, im Eurospar des Bozner Einkaufszentrums „Twenty“ einige Dosen Bier und andere Güter mitgehen zu lassen. Der mehrfach vorbestrafte Mann wurde angezeigt und abgeschoben.

Am Samstagvormittag hat ein mutmaßlicher Dieb versucht, im Eurospar des Twenty zu stehlen – er wurde angezeigt. (Archivbild) - Foto: © Twenty

Ein Sicherheitsmann des Geschäfts hatte beobachtet, wie sich der 27-Jährige verdächtig zwischen den Regalen bewegte. Er hielt ihn unter Beobachtung und sah dann, wie der Verdächtige mehrere Dosen Bier und andere Güter in seinen Hosentaschen verschwinden ließ.

Daraufhin wurde die Polizei alarmiert, die sofort eintraf und den 27-Jährigen anhielt. Bei einer genaueren Kontrolle stellte sich heraus, dass der Mann bereits mehrfach vorbestraft war und dass ein Aufenthaltsverbot des Quästors gegen ihn vorlag.

Weil der 27-Jährige erneut einen Diebstahl begangen hatte und sich nicht an das Aufenthaltsverbot gehalten hatte, wurde er angezeigt. Außerdem erließ der Quästor Paolo Sartori gegen den vorbestraften Mann einen Abschiebebefehl.

stol

Kommentare
Kommentar verfassen
Bitte melden Sie sich an um einen Kommentar zu schreiben
senden