Sonntag, 29. Januar 2023

PERFAS: „Südtirols Kulturszene birgt ein unterschätztes Potenzial“

Seit nunmehr 2 Jahren vertritt die Vereinigung der darstellenden Künstlerinnen und Künstler Südtirols (PERFAS) die Anliegen von Schauspielern, Musikern, Tänzern, Theaterschaffenden und Bühnentechnikern, die im Südtiroler Kultursektor arbeiten. Zum Start in das 3. Tätigkeitsjahr hat STOL mit PERFAS-Präsidenten Peter Schorn darüber gesprochen, was sich seit der Gründung der Vereinigung getan hat, welchen Herausforderungen Südtirols Kulturschaffende in Zeiten einer kriselnden Wirtschaftslage entgegenblicken und warum die Südtiroler Kulturszene noch immer unterschätzt wird.

Peter Schorn ist Schauspieler für Film, Fernsehen und Theater. Seit etwas über 2 Jahren ist er Präsident der Vereinigung der darstellenden Künstlerinnen und Künstler Südtirols.

Von:
Philipp Trojer








pho