Sonntag, 16. Juni 2024

Verkehrsunfall bei Eggen: 2 Leichtverletzte, Pferd tot

Am Samstagabend ist es auf der Landstraße zwischen Rauth und Obereggen zu einem aufsehenerrengender Unfall gekommen. Ein Auto hat ein Pferd mit Reiterin angefahren. Beide beteiligte Personen wurden leicht verletzt. Das Pferd musste notgeschlachtet werden.

Das Weiße Kreuz brachte eine verletzte Person ins Krankenhaus. - Foto: © mt

Um 22.38 Uhr am Samstagabend wurden die Einsatzkräfte zu einem Unfall auf der Landstraße zwischen Rauth und Obereggen gerufen. Bei Kilometer 8 war ein Auto gegen ein Pferd mit Reiterin geraten.

Die Reiterin, eine 40-Jährige, war mit 2 weiteren Reiterinnen in einer Gruppe unterwegs, als der Unfall geschah. Die Frau wurde leicht verletzt. Ihre 2 Begleiter und deren Tiere blieben unverletzt. Auch der Fahrer des Autos, ein junger Mann Mitte 20, erlitt leichte Verletzungen.

Nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte wurden die Verletzten erstversorgt. Das Ross hatte allerdings so schwere Verletzungen erlitten, dass ein Jäger für eine Notschlachtung hinzugerufen werden musste.

Das Weiße Kreuz Deutschnofen brachte den Fahrer in das Krankenhaus von Bozen. Die Reiterin verweigerte die Mitfahrt. Im Einsatz standen außerdem der Notarzt des Roten Kreuzes Bozen, die Carabinieri Deutschnofen und die Freiwillige Feuerwehr Eggen.

tav

Kommentare
Kommentar verfassen
Bitte melden Sie sich an um einen Kommentar zu schreiben
senden